Nun möchte ich mich vorstellen

Ich, Christel Ambaum, wurde 1958 im Ruhrgebiet in Duisburg geboren und wuchs ab 1972 am linken Niederrhein auf. Diesem bin ich bis auf eine Zeit in der Schweiz auch treu geblieben. Ich bin im kaufmännischen Bereich berufstätig.

 

Ich lebe zusammen mit 3 von meinen 4 Kindern am Stadtrand von Kleve, einer Stadt am linken Niederrhein an der holländischen Grenze. Von hier aus kann man wunderbare Ausflüge mit den Hunden in die Natur machen. Nach dem völlig überraschenden Tod meines Lebensgefährten im Jahr 2008 bin ich zur Fotografie gekommen. Auf meinen Wanderungen mit den Hunden fotografiere ich mit meiner Spiegelreflexkamera Nikon D3000 und meinen beiden Objektiven AF-S Nikkor 18-55mm 1:3.5-5.6G DX VR und Tamron SP 70-300mm f/4-5.6 G Di VC USD und Sigma 105mm F2.8 EX DG Macro OS.

 

Mein Motto:

                         Ihr aber seht und fragt: Warum?

                  Ich aber träume und sage: Warum nicht!