Hexe † 07.12.2019 und Buck † 30.07.2023

Mehr und auch neuere Bilder meiner Collies sind auf meiner anderen Homepage unter "Hausgenossen" zu sehen:

 Natur- und Tierwelten

 

Gemeinsam

Mein Rüde Buck † 30.07.2023

Ducan McCloud from the Beautiful Dream, geb.: 12.12.2009

Rufname: Buck

M: Andromedas black Planet from Moonlightshadows

V: Clarion's Commander vom Sachsenhof

 

Größe: 64 cm

 

Buck ist ein aufgeschlossener, liebenswerter und in sich selbst ruhender Rüde. Seine größte Leidenschaft ist Wasser! Egal ob Pfütze, Fluss, See, er braucht einfach nasses Fell.

 

Buck hat sich als Top-Vater herausgestellt. Er hilft mit Freude bei der Aufzucht der Welpen, indem er sie putzt, sie auf sich herumklettern lässt, mit ihnen kuschelt und spielt.

 

Meine Hündin Hexe, † 07.12.2019

Darlin vom Alten Nordkanal, geb.: 28.04.2008

Rufname: Hexe

M: Gina (Eileen) vom Bläsereck

V: Buttons vom alten Nordkanal

Größe: 57cm

 

Hiermit muss ich heute, am 07.12.2019 mitteilen, dass meine Hexe nach knapp 12  kerngesunden Jahren nach kurzer, sehr schwerer Krankheit heute von ihren Schmerzen erlöst werden musste. Es war für mich ein sehr sehr schwerer Abschied, da Hexe mein Seelenhund war.

 

Hexe ist eine mutige, aufmerksame und verschmuste Hündin. Sie liebt es,  über Baumstämme und Holzstapel im Wald zu laufen, egal wie dünn oder hoch sie sind, sie vollbringt dabei schon fast artistische Leistungen, wenn sie sich dadurch nur ein Leckerli abholen kann.

 

Aber ihre Intelligenz ist nicht zu überbieten. Sie "denkt" mit, überlegt tatsächlich, was ich als nächstes möchte oder verlange. So etwas habe ich persönlich noch nie erlebt.